Schriftgröße

bisexuell/multisexuell/pansexuell…?


Wenn du mit deiner besten Freundin geknutscht hast, und eigentlich auch für einen Jungen aus deiner Klasse schwärmst, bist du vielleicht erst mal verwirrt. Bist du deswegen bisexuell? Oder lesbisch? Oder doch hetero? Welches Geschlecht du toll findest, kann immer mal wieder anders sein. Nimm dir ruhig die Freiheit, um Verschiedenes auszuprobieren, Du hast die Möglichkeit mit uns darüber zu sprechen. Wir sind ein Ort an dem  deine Fragen einen Platz haben, ob in der Gruppe oder in einem Beratungsgespräch mit einer_einem von uns.
Vielleicht hast du auch schon mal etwas von pan- oder multisexuell gehört. Es gibt mehr als zwei Geschlechter (männlich/weiblich). Deshalb bezeichnen sich viele queere Menschen als pan- (griechisch: alles) oder multi- (latein: viele) sexuell. Das bedeutet also, dass sie Frauen, Männer, Inter*menschen, Trans*menschen, Genderqueers sexuell spannend finden.
Egal, wie du dich selbst bezeichnen würdest - in der Young and Queer - Gruppe bist du immer gleichermaßen willkommen!

Quelle: http://www.youngandlesbian.de